Klangmassage

Der Klangmassage nach Peter Hess liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor mehr als 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden. In der östlichen Vorstellung entstand die Welt aus Klang, ist also Klang. Nur der mit sich und seiner Umwelt in Einklang lebende Mensch ist demnach in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.

  • Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen.
  • Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energie frei.
  • – Peter Hess

Die Klangmassage nach Peter Hess bietet Ihnen ein vielfältiges und harmonisches Klangangebot; kann eine tiefe Entspannung bringen, weil Klänge das ursprüngliche Vertrauen der Menschen anspricht und dadurch Bereitschaft zum Loslassen erzeugt. Klang harmonisiert sanft jede einzelne Körperzelle, kann die Gesundheit fördern, die Körperwahrnehmung verbessern und die Erkennung und Nutzung eigener Ressourcen unterstützen. Dadurch kann eine positive Beeinflussung von Selbstbewusstsein, Kreativität und Schaffenskraft ermöglicht werden.

Zu Gesundheitsförderung und Stressabbau können 8 – 10 Behandlungen im 1 oder 2 Wochen Rhythmus ausreichen. Der Zeitbedarf beträgt ca. 1,5 Stunden.